top of page
IMG_6869.png
Spielgruppe: Info
Untitled

SPIELGRUPPE RIITERSTÜBLI

Die Spielgruppe Riiterstübli bietet Kindern im alter von ca ab 2 Jahren einen geschützten Rahmen um spielerisch zu lernen und sozialkontakte zu knüpfen.Bei uns wird jeder als Individuum wahrgenommen und ressourcenorientiert in seinem Tun und Lernen unterstützt.Wir distanzieren uns von Normen und Zeitdruck und stellen so sicher, dass wir einen Geschützen Rahmen für alle gewährleisten können. Bist du auf der suche nach einem Ort an dem dein Kind emphatisch und individuell begleitet und betreut wird? Dann bist du bei uns genau richtig!Geführt wird die Spielgruppe von den Fachfrauen Betreuung Kind EFZ, Tikvah (Tikki) und Sandra.

Untitled

WIESO WESHALB WARUM

Tiere fördern nicht nur das Einfühlungsvermögen, sondern helfen auch das Immunsystem zu stärken. Sie unterstützen die kognitive Entwicklung und lassen uns mehr über uns selbst lernen.
Kommunikation ist einer der wichtigsten Entwicklungsbereiche. Während die verbale Kommunikation tagtäglich, durch Mitmenschen, aktiv gefordert und gefördert wird, fordern die Tiere den genau so wichtigen Teil der nonverbalen Kommunikation und fördern uns dabei, das Selbst und Andere bewusst wahrzunehmen.
Konsequenzen, positive wie auch negative, gehören zum alltäglichen Leben. Uns ist es deshalb wichtig die Kinder möglichst früh in ihren Erfolgs- und Frustrationserlebnissen zu fördern und zu unterstützen.
Durch unsere Hof-Rituale lernen die Kinder Verantwortung zu übernehmen und mit den daraus folgenden Konsequenzen umzugehen.

Untitled

WIR UND UNSERE VISION

Wir als Fachfrauen Betreuung Kind EFZ stecken nun seit über 6 Jahren unser ganzen Herzblut in die Kinderbetreuung. Da wir selbst mit Tieren aufgewachsen sind, ist uns der Bezug zur Natur und den Tieren ein grosses Anliegen. In einer hektischen Welt voller zeitlicher Angaben und Kriterien, die erfüllt werden sollen, ist es umso wichtiger ein gefestigtes Fundament zu entwickeln.
Unser Traum war es Hobby und Beruf zu vereinen. Die Spielgruppe Riiterstübli ist für uns die perfekte Kombination aus beruflichen, eigenen und gesellschaftlichen Interessen.
Der Reithof Bad Lostorf bietet die optimale Umgebung und Ressourcen, um unsere Vision zu verwirklichen.
Wir haben uns ein besonderes Zeitkonzept ausgedacht, welche es möglichst vielen Eltern und Kindern ermöglichen soll an dieser Erfahrung teilzunehmen.
Unser Gleitzeitenkonzept lässt viel Raum für Eltern, um individuell zu organisieren.

Untitled

GLEITZEITENKONZEPT

Unser Modell lässt euch verschiedene Optionen offen. Neben der regulären Dauer von 2 Stunden ist es euch möglich euer Kind für zusätzliche Stunden anzumelden. Die max. Dauer pro Tag findet ihr bei den Öffnungszeiten. Scrolle nach unten für mehr Info's.

Untitled

ÖFFNUNGSZEITEN

Die Öffnungszeiten können sich im laufe der nächsten Zeit verlängern. Vermisst du eine Zeit?Hast du Interesse daran, mehr zu erfahren? Dann schreibt uns gerne!

Montag und Dienstag 8:00-13:00 und 13:00-18:00 Uhr Mittwoch 7:00-12:00 Uhr
Freitag 7:00 - 12:00

Spielgruppe: Öffnungszeiten

BASIC SPIELGRUPPE

30.- Ohne Zusatzstunden

9:00-11:00 Uhr
inkl. Z'Nüni oder wählbare 2 Stunden (z'Morge oder z'Mittagstund +5.-)

Z'MORGESTUND UND Z'MITTAGSTUND

15.-

7:00-8:00 Uhr inklusive Frühstück und 12:00-13:00 Uhr inklusive Mittagessen

1. ZUSATZSTUNDE

10.-

Ausgenommen z'Morge oder z'Mittagstund

AB 2. ZUSATZSTUNDE

8.-

ab der 2. Zusatzstunde für jede weitere Stunde, ausgenommen z'Morge und z'Mittagstund

Spielgruppe: Preise

DANKE FÜR DEINEN BESUCH AUF UNSERER WEBSEITE. WIR FREUEN UNS DARAUF VON DIR ZU HÖREN.

0783141503

Danke für's Absenden!

Spielgruppe: Kontakt
Spielgruppe: Pro Gallery
bottom of page